Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Spendenübergabe in Schweich


Wir freuen uns, dass wir trotz der anhaltenden schwierigen wirtschaftlichen Lage unsere lokal ansässigen ehrenamtlichen Organisationen finanziell unterstützen können und somit unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Arbeit zum Ausdruck bringen. 

Bei der Entscheidung für die Spendenempfänger hat uns der Bürgermeister der Stadt Schweich, Lars Rieger, beratend zur Seite gestanden. So wurden in der letzten Woche offiziell die Spenden in Höhe von jeweils 2.000,00 € an den Gewerbeverband Schweich e.V. und den Isseler Cultur Verein e.V. bei uns in Esch an Herrn Rieger übergeben. 

Insbesondere in der aktuellen Situation sind es häufig die örtlichen Gewerbetreibenden und damit auch ihre Interessenvertretung, die besonders unter den Auswirkungen leiden. Aus diesem Grund unterstützen wir gerne den Gewerbeverband Schweich e.V., in der Hoffnung den Schweicher Gewerbetreibenden während der andauernden Schließung ein wenig unter die Arme zu greifen. Viele Veranstaltungen wie „Spielplatz Schweich“, zur finanziellen Unterstützung der vier Kindergärten, oder die beliebten verkaufsoffenen Sonntage konnten nicht stattfinden und verlangen den Gewerbetreibenden viel ab. Wir hoffen diese auch weiterhin in Schweich beibehalten zu dürfen, um die lebendige Innenstadt aufrecht zu erhalten. 

Auch der ehrenamtliche Isseler Cultur Verein e.V. hat im letzten Jahr mit viel Engagement seine vereinseigene Halle energetisch saniert und ist mit gutem Beispiel im Sinne der Nachhaltigkeit vorangegangen. Die geplanten Erträge aus dieser Saison sollten das finanzielle Polster wieder auffüllen, aber auch hier ist alles zum Erliegen gekommen. Deshalb freuen wir uns auch diese Organisation mit 2.000,00 € unterstützen zu können.