Skip to main content

Aktuelles

In Hetzerath sind unsere Bauarbeiten in vollem Gange: Der erste Rohbau der neuen Mehrfamilienhäuser ist fertig


In Hetzerath im Landkreis Bernkastel-Wittlich errichten wir derzeit drei moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 Mietwohnungen. In jedem der drei Gebäude befinden sich acht Mietwohnungen, die Wohnfläche variiert zwischen 56,80 und 100 Quadratmetern. Jeweils drei Wohnung pro Wohnhaus sind barrierefrei geplant. Der Rohbau des ersten Hauses wurde nun schon fertiggestellt, die Bauarbeiten am zweiten Gebäude haben begonnen.

„Wir sind froh, dass wir den ersten Rohbau bereits abschließen konnten. Wir liegen gut im Zeitplan, sodass die ersten Mieter bereits Anfang des kommenden Jahres in ihre neuen Wohnungen einziehen können“, erklärt Geschäftsführer Stephan Ruppert. Die Übergabe der übrigen Mietwohnungen erfolgt anschließend sukzessive nach Fertigstellung.

Das Projekt besticht außerdem durch die attraktive Lage direkt im Ortskern von Hetzerath. Sowohl die Grundschule als auch der Kindergarten sind fußläufig schnell zu erreichen, aber auch die Geschäfte des alltäglichen Bedarfs sind durch die gute Infrastruktur in unmittelbarer Nähe. Wie gewohnt setzt unser Unternehmen auch bei diesem Wohnbauprojekt auf die Nutzung regenerativer Energien und nachhaltiger Ressourcen.

Einen Großteil der Bauleistung führen wir selbst aus. Die Mehrzahl der übrigen Gewerke konnten an regionale Firmen, teilweise aus der direkten Umgebung, vergeben werden.