Skip to main content

Aktuelles

Bauunternehmen Matthias Ruppert im Gespräch mit Bürgermeister Junk


Vor Kurzem besuchte Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter Günter Weins das Bauunternehmen Matthias Ruppert.

Bei einem Rundgang durch unsere Räume und einem anschließenden Gespräch hat er besonders unsere Leistungsfähigkeit, die regionale Positionierung des Unternehmens und unseren hochmodernen Fuhrpark hervorgehoben. Im Rahmen seines Besuchs sprach er mit uns auch über weitere Lagerflächen. „Unser Unternehmen befindet sich stetig im Wachstum. Aktuell bedienen wir verstärkt Baustellen in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, vor allem für den regionalen Breitbandausbau. Die Notwendigkeit weiterer Lager- und Betriebsflächen liegt damit auf der Hand“, erklärt Thomas Ruppert, Geschäftsführer des Bauunternehmens Matthias Ruppert. „Wir haben uns über den konstruktiven Austausch mit Bürgermeister Junk gefreut und vereinbart, dass zeitnah Möglichkeiten erarbeitet werden, wie die für uns so wichtigen Flächen gefunden werden können.“

Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, besucht regelmäßig Unternehmen in der Region. Er wolle die Thematik „Kommunale Wirtschaftsförderung“ näher in den Fokus der Verwaltung rücken und die wirtschaftliche Entwicklung der Region verbessern.

Lesen Sie mehr dazu auf der Website der Verbandsgemeinde Wittlich-Land.